Montag, 17. März 2014

Nike Air Force One

Der aktuelle Trend: Nike Air Force One

Jeder von euch kennt bestimmt diese Schuhe:


Sie nennen sich "Nike Air Force  1" und so ziemlich jedes zweite Mädchen trägt sie an meiner Schule…

An sich finde ich sie ganz cool und ich hätte sie mir bestimmt gekauft, wenn nicht so ein riesen Hype um diese Schuhe gemacht worden wäre.

Vor einem  Jahr sah ich das erste Mädchen mit diesen Schuhen und ich dachte mir "Man sind die cool". Immer wieder habe ich sie mir überlegt zu kaufen, ich kann mich noch zu gut daran erinnern, wie ich vor den Schaufenstern stand und gegrübelt hab, aber als dann nach den Sommerferien eine Welle (und ich meine eine Welle) von Mädchen in den unterschiedlichsten Altersklassen (wir sprechen von Mädchen ab dem Alter von 10 bis zum Alter von 16) mit exakt diesen Sneakern in der Pausenhalle umher spazierte, dachte ich mir einfach nur "Nein, diese Schuhe willst du nicht mehr"…

Vor einer Woche hat ein Mädchen ihr 340090 "Insta-Pic" gepostet, auf dem ihre "neuen" Babys zu sehen sind, wie man sich denken kann: Nike Air Force 1…
Da hab ich mich nur gefragt: WARUM IN ALLER WELT?!

Ich will nichts schlechtes gegen diese Schuhe sagen, ich find sie selbst super cool und stylisch *-*, aber ich kann es einfach nicht verstehen warum man sich die noch kaufen muss, wenn schon alle anderen Freundinnen sie in ihrem Schuhregal stehen haben…

Klar, es geht hier um eine Meinungssache, doch eine Frage kann ich mir einfach nicht beantworten:
Fühlt man sich dann cool, "in", im Trend?
Ja, man ist wahrscheinlich im Trend, aber was macht einen selbst dann so besonders?

Ich dachte dieses Thema wäre mal ganz interessant, da es zumindest in meiner Umgebung ein sehr Aktuelles ist.

Mich würde es sehr interessieren, wie eure Meinung zu dieser Sache ist und ob es in eurem Umfeld genauso ist. Vielleicht habt ihr euch sogar das Gleiche auch schon gefragt? Oder seid ihr auch dem Trend verfallen und tragt wie alle anderen diese Schuhe?

Nur um es kurz klar zu stellen: Ich habe nichts dagegen, wenn man Nike Air Force 1 trägt (allgemein Nike ist eine coole Marke und ich hab auch ein Paar (Bild folgt)) bzw. sie gerade erst stolz ergattert hat :) Es ist nur wie ich finde ziemlich interessant darüber zu schreiben und in meinem Blog soll es ja auch um MEINE Ansichten gehen, weil ich auch auf euer Feedback gespannt bin! :)

Kommentiert doch mal dazu, das würde mich sehr freuen.. :)

xoxo

fashiongoesabroad

1 Kommentar:

  1. Hey :) Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber da es doch noch recht aktuell ist: Nehmen wir als Beispiel weiße Converse. Die hat jedes Mädchen UND ICH HABE SIE AUCH. Aber nur weil sie mir gefallen! Ich meine, man wird "abhängig" von einem Hype, wenn man sich die Schuhe kauft, obwohl sie einem nicht gefallen, eben weil sie gehypt werden. Aber wird man in gewisser Weise nicht auch abhängig, wenn man sie nicht kauft, obwohl sie einem gefallen, weil jeder sie hat? Wie man sieht, hat alles zwei Seiten,
    LG Marie

    AntwortenLöschen